Pädagogisches Handeln

Kinder und Jugendarbeit in Böju

Besonders im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit arbeiten wir mit der reformierten Kirche Beinwil am See zusammen.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier auf der Website der Reformierten Kirche Beinwil. Zudem werden Sie und Ihre Jugendlichen regelmässig über Angebote per Brief angeschrieben.

Kinderstunde in Birrwil (PH1/PH2)

Die Kinderstunde (früher: Sonntagsschule) ist das Herzstück unserer Jugendarbeit für Kinder im Vorschul- und Primarschulalter (bis 11 Jahre).
An ausgewählten Sonntagen finden Gottesdienste mit einer separaten Kinderstunde statt. Wir eröffnen den Gottesdienst jeweils gemeinsam. Die Kinder verlassen dann die Kirche und gehen mit in den Spycher, die Chileschüür oder bei schönem Wetter auch nach draussen, wo sie ein eigenes Programm haben. Es werden Biblische Geschichten erzählt und besprochen. Es werden Bilder gemalt, es wird gebastelt, gebetet und gesungen.

Eine Anmeldung ist nicht nötig.