Ausserordentliche Kirchgemeindeversammlung zur Pfarrwahl vom 17. März 2023

Am 17. März 2023 fand die ausserordentliche Kirchgemeindeversammlung zur Pfarrwahl in der Chileschüür in Birrwil statt. Pünktlich um 19.30 Uhr begrüsste Kirchenpflegepräsident Daniel Leutwiler im Namen der gesamten Kirchenpflege alle 21 Anwesenden.

Die Wahl von Micha Baumgartner als Pfarrperson mit einem 30% Stellenpensum wurde einstimmig angenommen. Von den 21 Anwesenden waren 20 Personen stimmberechtigt. Das absolute Mehr lag somit bei 11 Personen. Sämtliche rechtliche Vorgaben wurden eingehalten. Der Beschluss ist somit rechtskräftig.

Die eindeutige Wahl als Birrwiler Pfarrperson von Micha Baumgartner wurde im Anschluss an die Versammlung mit einem kleinen Apéro gefeiert.

Micha Baumgartner hatte sich bereits anlässlich des Gottesdienstes vom 22. Januar 2023 der Kirchgemeinde Birrwil vorgestellt.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Baumgartner eine qualifizierte, motivierte und äusserst empathische Pfarrperson für unser Dorf gewinnen konnten und heissen ihn bereits jetzt in Birrwil herzlich willkommen.