Gesamterneuerungswahlen 2023-2026

Der heutige Wahlsonntag am 27.11.2022 gestaltete sich als sehr abwechslungsreich. Der Morgen begann mit dem Taufgottesdienst von Samuel von Malgorzata Beck. Andreas Pauli sprach in seiner Predigt zum Stickwort "lauwarm", in vielen Punkten des Lebens finden wir uns irgendwo in der lauwarmen Mittellage wieder. Jesus war kompromisslos, er fordert uns auf, heiss vor Liebe für ihn und andere Menschen durchs Leben zu gehen.

Direkt im Anschluss an den Gottesdienst, machte sich ein Grossteil der Besucher auf in die Chileschür. Dort eröffnete Kirchenpflegepräsdient Daniel Leitwiler um 11:00 Uhr die öffentliche Krichgemeindeversammlung. Es wurden über die Traktanden Budget 2023 und über die Mitglieder der zukünftigen Rechnungsprüfungskommision für die Amtsperiode 2023-2026 beschlossen. Einstimmig gewählt wurden dort: Rolf Steiner, Hans-Ulrich Gloor und Leonard Leutwiler. Conny Portner überbrachte die Ergebnisse der Stimmenauszählung für die Gesamterneuerungswahlen der Kirchenpflege, wie auch der ordinierten Personen. Die bestehenden Mitglieder Daniel Fehlmann und Daniel Leutwiler wurden erneut gewählt und als neues Mitglied konnte Ronny Spiegelberg dazugewonnen werden.

Mit viel Freude konnte Daniel Leutwiler verkünden, dass sich Monika Eichenberger ebenfalls bereit erklärt hat, die Kirchenpflege zu ergänzen. Ihre Wahl wird im Rahmen einer stillen Wahl von Statten gehen. Ebenfalls konnte er erfreuliche Informationen über den Stand der Pfarrwahl 2023 an die Gemeinde weitergeben. Wir schauen einem spannenden Jahr 2023 entgegen.

Conny Portner, Kirchenpflegerin

Information Resultate der Gesamterneurungswahlen 2023-26