Seniorenreise vom 22.9.2022

47 Reisende besammelten sich im Dorf und empfingen bei bestem Wetter unseren Reisecar der Firma Merz Reisen. Bald darauf begann unser Weg in Richtung Zentralschweiz.

Auf steilen und unbekannten Strassen passierten wir den Zugersee und die Gemeinde Sattel. Die abwechslungsreiche Route unseres Chauffeurs führte uns auch vorbei am gesichtsträchtigen Morgarten. Nicht weit weg davon kehrten wir für den Mittagshalt auf dem Ratenpass ein.

Nach einem sehr feinen Mittagsessen mit musikalischer Unterhaltung, wurde die Reise nach Einsiedeln fortgesetzt. Dort stand es den Teilnehmern offen, ob sie an der Stadt-Promenade entlangschlendern oder sich eine kleine Klosterführung mit Bernhard Lüthi zu Gemüte führen wollten.

Pünktlich um vier Uhr wurde die Rückreise angetreten. Ebenfalls auf nicht alltäglichen Wegen mit herrlicher Aussicht entlang des Zürichsees und durch die Albisregion, kehrten wir nach Birrwil zurück.

Kurz vor sechs erreichten wir glücklich und mit vielen schönen Eindrücken dieses ereignisreichen Tages wieder unser Dorf. Nun verbleibt die Vorfreude auf die nächste Seniorenreise in einem Jahr.

Daniel Leutwiler, Präsident der Kirchenpflege