Familiengottesdienst in der Garage Steiner Birrwil

"Treibstoff fürs Leben" lautete das Thema des heutigen Familiengottesdienstes- passend zur aussergewöhnlichen Lokalität in der Garage Steiner Birrwil. Zahlreich erschienen die Berbuer/-innen. Die Kinder durften ihre Plätze auf der Kindertribüne, in Form eines schön gepflegten Schilters, einnehmen. Bernhard Lüthi, Conny Portner, Corinne Huwyler und nicht zu vergessen die Tankwartin Lucy (eine Handpuppe) führten uns durch diesen abwechslungsreichen, lustigen und alles in allem gelungenen Gottesdienst.

Was ist unser persönlicher Treibstoff der uns täglich Energie gibt und unseren Durst stillt? Gott möchte unser Treibstoff sein, er ist die Quelle die nie versiegt. So fand Lucy auch heraus, dass man nicht nur betet mit dem Pfarrer in der Kirche, sondern, das wir mit Gott immer und überall reden können und er uns zuhört.

Für das leibliche Wohl sorgten im Anschluss die fleissigen Schweinebuben Bruno Weber und Peter Leutwiler, sie standen am Grill und verpflegten Gross und Klein mit Wurst und Brot. Alle genossen das gemütliche Zusammensein bei diesem herzlichen Wetter.

Conny Portner, Kirchenpflegerin