Gemeindefest vom 22. August 2021

WUNDERvoll und gemütlich präsentierte sich der heutige Sonntag anlässlich des Gemeindefestes der reformierten Landeskirche Birrwil. Pfarrer Andreas Pauli gestaltete den Gottesdienst rund um das Thema Wunder. Die Bibel berichtet von vielen Wundern, vor allem Jesus war ja als richtiger Wundertäter bekannt  und  die Leute strömten in Scharen zu ihm. Wenn Wunder geschehen, ist das ein Zeichen dafür, dass Gottes Gegenwart da ist. Gott möchte uns noch genau gleich wie in früheren Zeiten begegnen und nahe sein. Aber haben Wunder tatsächlich noch Platz in unserem vom naturwissenschatlich geprägten Denken ? Und wir sind offen für Gottes unerwartetes positives Eingreifen in unser Leben ? Diese und weitere Denkanstösse gab uns Andreas Pauli mit auf den Weg. Sie dienten als Ermutigung, Gott doch wieder diesen Raum für Wunder im eigenen Leben zuzugestehen denn: Wunder bleibt Wunder, etwas das man sich nicht erklären kann.

Am Anschluss an den Gottesdienst war es, dank des guten Wetters möglich,  draussen an schön dekorierten Tischen zusammen zu sitzen und den stimmungsvollen Alphornklängen von Daniel Leutwiler und Robert Ammann zu lauschen. Für das leibliche Wohl sorgte einmal mehr die Freiwilligengruppe mit ihren selbst zubereiteten Salaten.

Alles in allem ein rundum WUNDERschöner Sonntag.

Conny Portner

Kirchenpflege