Erster Gottesdienst nach Corona am 14.06.2020

Seit längerem stand fest, dass der Bundesrat am 27. Mai darüber entscheidet, ab wann es wieder Gottesdienste geben kann. Kirchliche Veranstaltungen könnten frühstens ab dem 8. Juni wieder statt finden, hiess es. Nun, am 20.05.2020, hat der Bundesrat überraschend kommuniziert, dass bereits ab dem 28. Mai wieder Gottesdienste durchgeführt werden dürften.

Leider sind noch viele Fragen offen. Wir haben uns deshalb entschieden nichts zu überstürzen und weiterhin Vorsicht walten zu lassen.

Unser erster gemeinsamer Gottesdienst nach dem Corona-Lockdown wird wie gehabt am Sonntag, 14.06.2020, gefeiert.

Die Kirchpflege arbeitet derzeit daran die Rahmenbedingungen zu prüfen und das Schutzkonzept weiter auszubauen.

Fest steht bereits, dass die Namen der Besucherinnen und Besucher am Eingang notiert werden, damit eine allfällige Ansteckungslinie zurückverfolgt werden könnte. Personen, die ein erhöhtes Risiko haben, sollten nach wie vor zuhause bleiben. Ebenso wer sich krank fühlt.

Wir freuen uns Sie bald wieder im Gemeindeleben anzutreffen.